Freitag, 22. November 2019

Umwelt- und entwicklungspolitische Bildungsarbeit

Intensiv wie noch nie sind wir in beiden Bereichen aktiv.
Durch die Förderung der Bildungsarbeit durch Engagement Global ist es uns möglich nunmehr zu zweit unseren Bildungsauftrag umzusetzen. Dabei entstanden im entwicklungspolitischen Bildungsbereich neue Netzwerke z.B. mit den 14 kommunalen Integrationsbeauftragten des Landkreises Sächsische Schweiz/Osterzgebirge, der Aktion Zivilcourage, der Arbeitsgruppe Asyl, den Weltläden, Kirchgemeinden und diversen Schulen und KiTas. Aber auch die langjährigen Partnerschaften, insbesondere seien hier die Städtischen Bibliotheken Dresden mit den Projekten Lesestark und KILIAN (Kinderliteratur anders) für Grund- und Förderschulen seien hier genannt.
Engagement Global und allen anderen Partnern sei hiermit ausdrücklich gedankt!
links im Bild: mit Hortkindern der Regenwaldprojektwoche im Botanischen Garten
rechts im Bild: Seminar im FSJ und Rückkopplung zum Projekttag Regenwald mit 132 Schülern der 9.Klassen des Vitzthum Gymnasiums Dresden