Die Redaktion der Papageienzeit ist auf unser Projekt zur Wiederansiedelung des Sonnensittich in Siedlungsgebiet des indigenen Volkes der Makushi in Guyana aufmerksam geworden und hat, auch mit unserem Bildmaterial, einen ausführlichen Beitrag veröffentlicht. Derzeit sind 48 genetische Proben, welche von unseren Projektpartnern gesammelt wurden auf dem Weg nach Schweden zur Analyse. Spannend wird sein, ob uns (die hoffentlich nicht kontaminierten) Proben neue Erkenntnisse zur genetischen Varianz der Population von Karasabai liefern.

kompletter Artikel der „Papageienzeit“
im download

Unter diesem link ist der komplette Artikel abrufbar (36 MB) https://eerepami.de/wp-content/uploads/2022/03/2022-02-pdf-Beitrag-Zeitschrift-Papageienzeit.pdf Oben im Bild Jungvögel des Dresdner Züchters Roland Zschaler. Freundlicherwise stellte er uns genetisches Material seiner …
Weiterlesen