Das Sammeln von Genmaterial der letzten bekannten freilebenden Population des Sonnensittichs Aratinga solstitialis, bzw. das Management/Monitoring dieser sehr wertvollen Population stehen jetzt im Mittelpunkt unserer Arbeit in Guyana. Ergebnisse des Sammelns von Sonnensittich-DNA, die nicht-invasiv im Umfeld der Vögel von unseren Projektpartnern gesammelt wurden, sind zum Beispiel die oben zu sehenden Kotproben – nicht hübsch, aber von großem wissenschaftlichen Wert.

Na endlich … seufz

Nach vielen Monaten des Überwindens bürokratischer Hürden ist es soweit; die 126 genetischen Proben des ersten Sammlungszyklus haben das Labor der Swedish University of Agricultural …
Weiterlesen

kompletter Artikel der „Papageienzeit“
im download

Unter diesem link ist der komplette Artikel abrufbar (36 MB) https://eerepami.de/wp-content/uploads/2022/03/2022-02-pdf-Beitrag-Zeitschrift-Papageienzeit.pdf Oben im Bild Jungvögel des Dresdner Züchters Roland Zschaler. Freundlicherwise stellte er uns genetisches Material seiner …
Weiterlesen